Wanddeko mit verschiedenen Papierblüten

diy-wanddkoration-verschiedene-papierblumenAls ich diese Idee zur Wanddekoration im Netz gesehen habe – natürlich auf der wirklich fantastischen Seite deko-kitchen – war ich sofort begeistert und wollte es selber ausprobieren. Unsere Wand an der Treppe zur Empore hoch ist perfekt dafür geeignet. Aber zunächst muss ich erstmal einige Papierblüten herstellen, um dann zu sehen, wie ich sie arrangieren werde.

Langsam mehrt sich die Sammlung – hier sind zwei neue Papierblumen:

papierblume-dahlie-diy diy-papierrose

verschiedene-papierblumenNeben den großen Rosen- und Ranunkelblüten (die Anleitung zur Herstellung findet ihr über den Link oben) habe ich auch Variationen der Weihnachtssterne hergestellt. Außerdem fand ich die kleinen Papier-Dahlien wirlich herrlich und habe auch diese schon hinzugefügt.

 

Für die Papier-Pompoms habe ich wanddeko-papierblumenServietten verwendet. Die weißen Servietten waren einlagig und ich habe deshalb ca. 12 Servietten aufeinander gelegt, sie zur Ziehharmonika gefaltet, die beiden Enden abgerundet und dann dann die einzelnene Lagen vorsichtig aufgestellt. Die grau-weißen Servietten waren bereits dreilagig, also genügte es vier Servietten verschiedene-papierblumen-wanddekoübereinanderzulegen und dann zur Ziehharmonika zu falten. (Falls euch die Anleitung etwas zu kurz ausfällt, könnt ihr einfach im Netz recherchieren, da findet ihr massig Anleitungen. Ich habe noch zu Schulzeiten gelernt, solche Pompoms herzustellen und musste nur nochmal recherchieren, wieviele Lagen ich etwa benötige.)

Ich werde noch einige andere Variationen an Papierblüten ausprobieren, um dann zu entscheiden, welche und wie sie an die Wand kommen.

Aktualisierung am 07.02.2016:papierblumen-wanddekoration-diy
Ich habe noch weitere Blumen angefertigt. Dabei sind zwei neue Varianten hinzugekommen. Hier findet ihr die Anleitung für die riesige Papierdahlie (linke, untere Ecke) und für die zwei kleineren Papierrosen.

 

papierblume-dahlie-diyAktualisierung 12.02.2016: Und noch  weitere neue Kreationen einer Papierdahlie und Papierrose, deren Anleitung wiederum auf deko-kitchen zu finden ist. Beide sind in der Herstellung recht zeitaufwendig, aber es lohnt sich, denn sie wirken wie echt oder was meint ihr?diy-papierrose


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/vhosts/thomas-hoerner.de/freykreativ.de/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *