vier Adventskugeln mit Moos und anderen Naturmaterialien auf Holzscheiben

Für meine Kollegen wollte ich auch noch einen Adventskranz basteln. Beim Stöbern im Netz nach Anregungen bin ich fündig geworden bei den Ruhrnachrichten. Statt eines Kranzes wurden es vier Adventskugeln – hier meine Variante:

Adventskugeln-Moos-NaturmaterialienDie Herstellung entpuppte sich als nicht ganz so einfach, denn ich musste irgendwie Holzscheiben auftreiben. Adventskugel-ApfelZum Glück gibt es Thomas Vater, der in solchen Dingen dank seines Gartens meistens weiterhelfen kann und auch mit Werkzeug optimal ausgestattet ist. Wir mussten einen kleinen Baum absägen, der sowieso abgestorben war und im Frühling eh gefällt werden sollte. Von dem Baumstamm dann noch einige Scheiben absägen und in der Mitte ein großes Loch mit einem Adventskugel-Buckeckernentsprechenden Lochfräser bohren. Weiteres Glück war für mich, dass mir Thomas dabei geholfen hat, denn alleine wäre mir schon bald die Puste ausgegangen und ich hätte noch mehr Blasen an den Händen gehabt.

 

 

Adventskugel-LimonenAnsonsten braucht man vier Styroporkugeln, die mit Moos umkleidet und auf die    Holzscheiben geklebt werden. Die Kerzen kann man mit einem Draht, der and dem einen Ende erhitzt wird, um ihn leichter in die Kerze stecken zu können, an der Kugel befestigt. Nun mussten noch Löcher in die Eicheln und Bucheckern gebohrt werden, damit sie sich auffädeln lassen. Die zerkleinerten Limetten- und Apfelscheiben aufzufädeln war dagegen ein Kinderstück. Nun noch  Kordeln und verschiedene Bänder locker um die Kugeln  und die Kerzen binden. Iin diesem Fall habe ich eine cremefarbene Kordel, ein helles breites und ein dunkelbraunes schmales Bastband verwendet, um Adventskugel-Eichelndamit weiter die Natürlichkeit der Adventskugeln zu unterstreichen. Fertig ist dieser ungewöhnliche Adventskranz aus Adventskugeln, der sodann auf einem Tisch oder verteilt im Raum eventuell dekoriert mit weiteren Materialien aufgestellt werden kann, wie ich es im Büro der Kollegen gemacht habe.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/vhosts/thomas-hoerner.de/freykreativ.de/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *