Beginn der Umgestaltung der Wohnung – Kommode mit Deko

Zu Weihnachten hat Thomas von mir einen Gutschein für eine komplette Neugestaltung seiner Wohnung erhalten. Das ist dringend nötig, denn derzeit ist sie doch eher chaotisch eingerichtet (um es mal nett auszudrücken). Das gute daran ist, dass ich damit auch mehr oder weniger freie Hand habe, denn bisher hat er sich gegen einige Umgestaltungsideen noch zur Wehr gesetzt, aber da es sich nunmehr um ein Geschenk handelt, habe ich mehr Bestimmungsrecht – oder zumindest nehme ich mir dies heraus. 😀 Ist natürlich nur Spaß, selbstverständlich darf er mitentscheiden!Wir haben auch gleich gestern dem Vorhaben die ikea-kommode-hemnesersten Taten folgen lassen und sind zu dem bekannten schwedischen Einrichtungshaus gefahren, um eine Kommode und noch ein paar andere Sachen zu kaufen. (Die letzte Krimskrams-Abteilung war mal wieder tödlich für den Geldbeutel.) Bestimmt ist die Kommode für eine Ecke, die wir bisher kaum genutzt haben. Zudem sollte sie ausreichend Stauraum bieten. Natürlich mussten wir dann auch noch gleich abends anfangen, die Kommode zusammen zu bauen. Heute Mittag stand sie dann und wir konnten auch gleich beginnen, einige Sachen einzuräumen.

kommoden-dekoration-silberblattGegen Abend habe ich dann auch gleich mal eine erste Deko für die Kommode entworfen. Einfach einige Zweige Silberpappel in einer Vase. Dazu Marmeladegläser, die ich mit Spitze und einer Sisalschnur umwickelt habe. Im Hintergrund steht der Herbstkranz mit Naturmaterialien (Bucheckern, Eicheln, Zapfen), den ich vor einem Jahr gemacht habe.

marmeladenglas-spitze windlicht-duenner-sisalschnur kleines-marmeladenglas-spitze-windlicht

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert