dunkelrot-weiße Filzstola

Beim Stöbern in meinemWollbestand habe ich noch sechs Knäuel weiße Filzwolle gefunden, die ich letztes Jahr beim Aldi gekauft hatte und aus der ich eigentlich große Satteltaschen machen wollte. Nun hatte ich mich vor zwei Wochen umentschieden und wollte daraus eine Stola fertigen. Heute konnte ich die Strickarbeiten abschließen:

grosser-breiter-Filzschal-dunkelrot-weissNachdem ich das erste Wollknäuel verstrickt hatte, wurde mich klar, dass die sechs weißen nicht ausreichen würden, um eine Stola in der von mir gewünschten Größe zu fertigen, denn die Stola sollte etwa 30 cm breit und 140 cm lang werden, damit ich sie schön über die Schultern legen kann. Zum Glück fanden sich noch zwei dunkelrote Filzwollknäuel und so kam ich auf die Idee, die Stola mit einem farblichen Akzent zu versehen – zwei dunkelrote Enden. Also habe ich mich an die Arbeit gemacht. Natürlich reichten auch die zwei dunkelroten Knäuel nicht aus und ich musste noch vier weitere nachkaufen, aber nun nach einigen Stunden Arbeit ist das gute Stück fertig, die Fäden vernäht und kann ab in die Waschmaschine.

Nun ist die Stola gefilzt und gespannt und hat immer noch eine Größe von etwa 47×140 cm – leider nicht lang genug, um ihn richtig um die Schultern zu schmeißen, aber mit einer Brosche verbunden dennoch gut zu tragen:

filzstola-weiss-dunkelrotfilzstola-umgelegt-weiss-dunkelrot

filzschal-dunkelrot-weiss-flauschig-warmUnd auch als Schal umgelegt, kann sich das gute Stück sehen lassen und sorgt bei den eisigen Außentemperaturen für gute Laune.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/vhosts/thomas-hoerner.de/freykreativ.de/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *