Duftkugeln mit Naturmaterialien selbst machen

winterdeko-kugeln-naturmaterialienSchon als Kind habe ich kleine Dufttaler gebastelt, indem ich einfach verschiedene Gewürze auf Bierdeckel geklebt habe, die zuvor bemalt wurden, um einen schönen Hintergrund zu erhalten. Vor kurzem habe ich dann beim Surfen im www wieder eine ähnliche Idee gefunden und beschossen, sie bald umzusetzen. Dieses Mal sollten es Duftkugeln werden. Dafür braucht man einfach Styroporkugeln, die ich wieder farblich passend (gelb, gelb-grün, braun) mit Wasserfarben bemalt habe, bevor ich mit dem Kleben begann. In meiner Materialsammlung habe ich noch getrocknete Orangen- und Limonenscheiben gefunden sowie Kaffeebohnen und Sternanis, die einfach auf die Kugeln geklebt werden und dann zusammen dekorativ in einer Schale angerichtet werden können.

Wie ich finde ergibt dies eine kugeln-naturmaterialien-winterdekoherrliche winterliche Dekoration, die die Farben des Herbstes wieder einfängt. Natürlich sind auch alle anderen möglichen Naturmaterialien geeignet (kleine Chilischoten, Erbsen, Linsen, geschnittene Zimtstangen, Vanillestangen, Lavendelblüten usw.). So nach und nach werde ich sicherlich auch noch weitere gestalten und euch auf dem Laufenden halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *