DIY: kleine Schmuckschälchen aus Fimo mit Goldrand

So nun kann ich euch auch meine selbstgebastelten Weihnachtsgeschenke zeigen, denn vor kurzer Zeit wurden sie verteilt. HIer erstmal einige kleine Schälchen aus Fimo, die ganz leicht gefertigt werden können.

fimoschalen-bunt-goldrand fimoschaelchen-goldrand

Die drei blauen Schälchen habe ich für die Mutter eines Freundes gefertigt, die schwarze ist für Christina, die gelb-pink-rosane für Ella und die blau-weiß-türkise für Marie. Die anderen werde ich für meinen Schreibtisch nutzen, um Klammern und anderen Kleinkram darin dekorativ unterzubringen.

blau-weiss-fimoschaelchen fimoschaelchen-blau-goldrand fimoschaelchen-blau-mix
fimoschaelchen-schwarz-weiss fimoschaelchen-pink-gelb-rosa fimoschaelchen-blau-türkis-weiss

Eine Anleitung für die Schälchen findet ihr bspw. auf der Seite deko-kitchen, die auch noch viele andere schöne Sachen bereit hält. Da gibt es einen Link zu einem youtube-Video, in dem Schritt für Schritt die Herstellung erklärt wird. Ein kleiner Tip zur Fertigung von mir: Die ersten beiden Schälchen sind mir nicht so gut gelungen, weil sich unter dem Fimo Luftblasen gebildet haben, die beim Brennen den Boden verformten. Man kann das leicht vermeiden, indem man sich eine Schale als Grundlage sucht, die direkt den Umfang und Form hat, die man wünscht, so dass die Fimoscheibe einfach in die Form gelegt werden kann. Aber auch dabei sollte man dann darauf achten, dass sich keine Luftblasen bilden.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/vhosts/thomas-hoerner.de/freykreativ.de/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *