Bunter Kranz aus herbstlichen Beeren

Jedes Jahr aufs Neue fasziniert mich die Farbenpracht der herbstlichen Beeren. Nun habe ich sie in einer bunten Mischung – Hagebutten, roter Weissdorn, schwarze Apfelbeeren und oranger Sanddorn, kombiniert mit noch grünen Erlenzapfen – zu einem Kranz verbunden.

herbstkranz-beeren-grüne-zapfenEin mittelgroßer Kranz aus Steckmasse dient als Grundlage. Auf diesem werden nach und nach die verschiedenen Beerensorten angeordnet. Sie sollten möglichst dicht hagebutten-beeren-herbstkranz-detailgesteckt werden, da sie nach und nach trocknen und dann die Steckmasse durchscheinen wird. Die Lücken lassen sich dann aber auch wieder mit neuen Beerenzweigen füllen. So sollte sich der Kranz zumindest 2-3 Wochen halten, auch wenn dann sicherlich seine Farbenpracht erblassen wird. Danach bleiben wenigstens noch die Fotos:

bunter-herbstbeeren-kranz-detail bunter-beerenherbstkranz-detail


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/vhosts/thomas-hoerner.de/freykreativ.de/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *