Blumentöpfe mit neuem Look

Langsam wird es auch an der Zeit, den Balkon für die nächste Pflanzsaison vorzubereiten. Dieses Jahr möchte ich dafür gerne die Blumentöpfe, -schalen und anderen Pflanzkübel, die sonst immer in ihrem häßlichen braun oder schwarz daher kommen, aufpeppen:Also habe ich angefangen, die ersten erstmal gründlich zu reinigen und dann mit weißen oder schwarzem Acryllack zu besprayen. Mit dem Spray kann man die großen Flächen in relativ kurzer Zeit und gleichmäßig einfärben (es sei denn ein Wind kommt auf, der die Farbe wegweht :-). Das kann man nach und nach machen, sodass die ersten bereits dekoriert werden können, während die anderen noch vor sich hin trocknen. Auch in diesem Fall verwende ich wieder die Serviettentechnik, weil man mit relativ wenig Aufwand einen großen Effekt erzielen kann. So werde ich nach und nach auch alle anderen Blumentöpfe bearbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert