blaugestreifter rießiger Badvorleger

Auch dieser Badvorleger ist für Thomas Badezimmer:

gehaekelter-badvorleger-blautöne-detailEigentlich wollte ich einen solchen bunten Badvorleger aus altern T-Shirts, Spannbetttücher oder dergleichen herstellen, allerdings habe ich nicht genug davon in verschiedenen Blautönen. Also habe ich mich dafür entschieden, Textilgarn zu kaufen und dabei in einem Wollgeschäft in der Stadt eine große Auswahl gefunden, die ich nach meinem Geschmack zusammengestellt habe. Zu Hause habe ich mich dann gleich an die Arbeit gemacht und angefangen, den Badvorleger zu häkeln, der insgesamt 120×160 cm groß werden sollte. Zwei Tage habe ich dafür gebraucht und dabei wenig anderes noch gemacht, dann ging mir das Textilgarn aus. Bedauerlicherweise fehlt nun noch ein Stück. Im Geschäft waren die Blautöne nicht mehr vorrätig. Also werde ich sie nun direkt bei Zanetti bestellen. Da wir allerdings in 1 1/2 Wochen in Urlaub fahren und bis dahin noch einiges anderes zu tun ist, warte ich damit noch, bis wir wieder zurück sind. Ich werde euch dann auf dem laufenden halten. Damit ihr aber schon mal einen Eindruck davon bekommt, wie der Vorleger im Bad aussieht, hier ein kleiner Vorgeschmack:

selbst-gehaekelter-badvorleger13.09.2015
So nun ist der Badvorleger endlich fertig geworden. Es dauerte eine Weile, weil ich zunächst versuchte wieder die passenden Farben zu bekommen, was allerdings nicht möglich war. Nach langen Überlegungen habe ich mich dann entschieden zwei neu Farben zu wählen und mit diesen den Teppich zu umranden. Hier nun das Ergebnis:

riesiger-blau-gestreifter-teppichDie Ränder haben sich durch die Umrandung zwar etwas gewellt, aber das wird sich noch austreten.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/vhosts/thomas-hoerner.de/freykreativ.de/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *